Kinder spielen Fußball - Frank Thoemmes
34
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-34,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Kinder spielen Fußball

100 kindgerechte Übungsspiele

Kinder spielen Fußball

Kinder lieben Fußball. Damit der anfängliche Reiz erhalten bleibt, die gesamtmotorische Entwicklung, der natürlicher Spieltrieb, Motivation und Spaß aber auch Sozialverhalten der Kinder gefördert werden, müssen die Übungsstunden an den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtet sein. Der Praxisteil mit den 100 sinnvollsten Übungen besteht aus einer kurzen theoretischen Einleitung, einer Übungsbeschreibung mit Detailgrafik sowie Verweisen und Besonderheiten z.B. einer Altersspezifizierung oder Variationsmöglichkeiten.

 

Informationen:

1. Auflage
144 S. , ca 110 Abb.
Format: 24,2 x 16,5 x 1,1 cm
Broschur

Lesermeinung
Kinder spielen Fußball begleitet mich in nahezu jeder Trainingseinheit. Es bietet viele bewährte, aber auch viele neue Übungen, die anschaulich dargestellt werden und leicht zu verstehen sind. Gerade bei der Arbeit mit Kindern hilft es dem Trainer, die Spieler nicht zu überschätzen, aber auch nicht zu unterfordern. Absolut empfehlenswert!