Fußballtraining für 11 bis 15-Jährige - Frank Thoemmes
416
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-416,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Fußballtraining für 11 bis 15-Jährige

Die 100 besten Übungen, Trainingsplanung und -organisation, psychologische und pädagogische Grundlagen.

Fussballtraining fuer 11 bis 15 Jährige

Fußball soll attraktiv sein, Spaß machen und die Persönlichkeitsentwicklung positiv unterstützen. Besonders in der Altersgruppe, in der es für Kinder und Jugendliche zahlreiche alternative Freizeitbeschäftigungen gibt und dem Fußball so manches Talent verloren geht, bedarf es psychologischer und pädagogischer Kenntnisse sowie einer zielgruppengerechten Betreuung. Auf dieser Grundlage hat der Fußballlehrer Frank Thömmes in vorliegendem Band die 100 sinnvollsten Übungen – übersichtlich und leicht nachvollziehbar – zusammengestellt.

 

Informationen:

1. Auflage, 144 Seiten
Format: 16,5 × 24,2 cm
ISBN: 978-3-7679-0987-8

Habe seit kurzem das Buch und bin ausgesprochen zufrieden. Manches ist bekannt, Vieles bewährt und es finden sich einige tolle neue Übungen, die ich so noch nicht kannte. Empfehlenswert für Alle die neuen Input brauchen und ihre Trainingsplanung fundiert verbessern wollen. Die Erfahrungen des Autors sind deutlich und helfen jedem Hobbytrainer garantiert weiter. Mein Fazit: Kaufen!
Einfach und kompakt, klar strukturiert, gut gegliedert. Mit vielen anschaulichen Skizzen und hilfreichen Tipps. Ich kann es nur weiterempfehlen.