Funktionelles Mattentraining - Frank Thoemmes
36
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-36,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Funktionelles Mattentraining

Die besten Bodenübungen und -programme für das Fasziensystem, die Core-Muskulatur, den Beckenboden
und Ihre Balance

Frank Thömmes - Funktionelles Mattentraining

Gymnastische Übungen auf dämpfenden Matten am Boden sind die bedeutsamsten Trainingsmittel im funktionellen Training, und das Üben mit dem eigenen Körpergewicht gewinnt als Trainingsprinzip zunehmend an Bedeutung. Der Bewegungs-Experte Frank Thömmes interpretiert klassische gymnastische Trainingsinhalte neu und entwickelt auf Grundlage jüngster Erkenntnisse – z. B. im Hinblick auf das Fasziensystem – bedarfsgerechte und breit einsetzbare Übungen sowie komplette Programme.

 

Informationen:

1. Auflage
160 S. , ca. 120 Abbildungen
Format: 24,2 x 16,5 cm
Broschur

Konnte schon viele Übungen für meinen Rückenkurs verwenden.
Habe einige Übungen gleich ausprobiert und meine Teilnehmer waren begeistert.
Unbedingt weiter zu empfehlen.
Für mich als Durchschnittssportler bietet dieses Buch eine Vielzahl an Übungsvarianten, die ich sehr einfach zu Hause ausführen kann. Genau sowas hat mir gefehlt. Und, endlich verstehe ich auch die Wirkung von einigen Übungen! Obwohl mir viele Übungen vom aktiven Sport und Fitnessstudio her bekannt sind, werden mir hier richtig gute und v.a. bisher unbekannte Varianten zur Steigerung geboten. Ich finde die zahlreichen Bilder sehr hilfreich und die Beschreibungen sehr verständlich und leicht nachvollziehbar, v.a. für das Training alleine zu Hause.